Ein fulminantes Frühjahrskonzert

erstellt am 13.05.2019

DSC_0745

Nein, Abschlusskonzert war es keines, unser Kapellmeister Herbert Zangerl bleibt uns ja noch bis zum Ende des Jahres erhalten. Aber es war sein letztes Frühjahrskonzert und deshalb gab es ein „Best of Herbert“. Unter dem passenden Motto „De ja vu“ ließ die MK Pettnau die letzten 12 Jahre Revue passieren und zauberte die besten Märsche, Polkas und Walzer auf die Bühne. Im zweiten Teil wurde es dann mit Tom Jones, Swing Klassikern und ABBA Gold etwas schwungvoller. Nach zwei Zugaben (eine davon mit kulinarischer Show-Einlage) wartete auf Herbert noch eine Überraschung: er durfte sich ins Publikum setzen, sein angehender Nachfolger Stefan Haselwanter übernahm den Dirigenten-Stock und mit der Egerländer-Polka „Böhmischer Traum“ beendete die MK Pettnau ihr Konzert. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und spendeten immer wieder Standing Ovations. Schöner kann ein Frühjahrskonzert wohl nicht vonstatten gehen!

Hier geht es zu den Fotos