Auftritte im Frühjahr 2015

erstellt am 05.01.2016

Schon zum 3. Mal vereinten die Jugendreferenten aus Hatting, Inzing und Pettnau ihre drei Jugendkapellen zu einem großen Orchester um die Freundschaft zwischen den Dörfern zu pflegen und den Kindern eine Chance zu geben, in einem gut klingenden Orchester mit allen benötigten Instrumenten zu spielen. Da nun aber die Zahl der MusikantInnen (fast 70) den Proberaum und auch die Auftrittsbühne gesprengt hätte, wurde an einer guten Lösung gebastelt und so haben Lisa, Dominik und Stefan beschlossen, das Muttertagskonzert und die weiteren Konzerte mit zwei Orchester zu bestreiten. Lisa übernahm dieses Mal die „Jungen“, oder YoungStars. Das sind alle Kinder, die erst ein oder zwei Jahre ihr Instrument spielen. Dominik und Stefan stellten sich der Herausforderung, mit jenen Kindern und Jugendlichen zu proben, die auf ihrem Instrument schon versierter sind oder sogar schon bei der großen Musikkapelle mitspielen, den HipStars.
Das mittlerweile schon 6. Muttertagskonzert der Jugendkapelle Hatting fand wieder traditionell vormittags um 11.00 Uhr am Muttertag, dem 10.05., im Mehrzwecksaal Hatting statt. Es machte einen Riesenspaß, vor einem vollen Saal mit einem begeisterten Publikum zu spielen und die neu einstudierten Stücke zum Besten zu geben. Unterstützt wurden wir dieses Mal vom Jugendchor „inSing“ mit ihrer Chorleiterin Judith Prantl, die das Konzert mit ihren schönen Stimmen zu einem ganz besonderen machten.
Dasselbe Programm präsentierten wir am 30.05. beim Zeltfest „10 Jahre – Die Inntaler“ am Schulhof der Hauptschule Inzing und beim traditionellen Backofenfest der FF Pettnau am 03.06. in der Schmalzgasse in Oberpettnau.